Pädagogisches

Team

Wir betreuen, versorgen, umsorgen und fördern Ihre Kinder und tun alles, damit sie sich bei uns im Tigernest sehr wohl fühlen und sich in allen Bereichen gut weiterentwickeln und glücklich sein können. Für alle Angelegenheiten, Fragen und Anregungen rund um die Konzeption und die Kinderbetreuung sind wir zuständig und freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Sabine Rückauer

Tagesmutter und Ernährungsberaterin
Mein Name ist Sabine Rückauer und ich bin 1977 geboren. Ich bin seit 1999 verheiratet und habe sechs Kinder.

Da unsere Kinder mittlerweile schon alle ziemlich groß sind und ich kleine Kinder sehr liebe, habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin seit 2016 Tagesmutter.

Neben meiner Tätigkeit als Tagesmutter, konnte ich meine Erfahrungen mit Kindern seit über zwanzig Jahren natürlich vorrangig im Rahmen meiner Rolle als Mutter sammeln.
Zudem habe ich auch als Springerin im Kindergarten fungiert und war zehn Jahre lang ehrenamtlich an der Grundschule in Ohmden tätig.

Mein Wunsch ist es, eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern aufzubauen und eine familiäre und somit vertraute Atmosphäre für sie zu schaffen, in der sich die Kinder wohl fühlen und gut entwickeln können.

Ich freue mich sehr darauf Sie und Ihr Kind kennenzulernen!

Bis dahin viele Grüße!

Sabine Rückauer

Claudia Wenzel

Erzieherin und Erziehungsberaterin

Mein Name ist Claudia Wenzel, ich bin 1981 in Esslingen geboren und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Schlierbach.

Seit meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin im Jahr 2002 und der Qualifikation zur Erzieherin habe ich in verschiedenen Kindertageseinrichtungen gearbeitet. Unzählige Kinder und Familien durfte ich in den letzten Jahren begleiten und viele individuelle Erfahrungen sammeln.
Diese möchte ich nun mit meiner fachlichen Kompetenz und dem Wissen in einer privaten, kleinen und liebevoll geführten Kindertagespflege einbringen.

Das Kind und sein Wohl stehen immer im Mittelpunkt.

Gemeinsam mit Ihnen als Eltern und in vertrauensvoller Zusammenarbeit kann sich Ihr Kind in seiner Entwicklung entfalten.

Ich freue mich über Ihr Interesse und grüße Sie herzlichst

Claudia Wenzel

Johanna Schilling

Tagesmutter und Sozialpädagogin

Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Ich bin Johanna Schilling, bin 1988 geboren und wohne mit meiner Familie in Ohmden.

Als Sozialarbeiterin habe ich fast 10 Jahre lang auf dem Michaelshof in Hepsisau, einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, gearbeitet.

Anschließend war ich zwischen unseren beiden Kindern als Tagesmutter zu Hause tätig.

Im Tigernest arbeite ich als Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Ich komme aber auch so immer regelmäßig ins Tigernest, um für den Vertretungsfall auch eine gute Beziehung zu Ihren Kindern aufbauen zu können.

Ich freue mich sehr auf Sie und Ihre Kinder.

Bis dahin 🙂

Johanna Schilling

Haben Sie noch Fragen?